Forum-Navigation
  • Dieses Thema ist leer. This post has been viewed 137 times
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1828
    Sandra
    Gast

    Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und habe mich in meinem Arbeitskollegen verliebt. Wir haben jetzt eine Affäre und niemand weiß davon. Mein Arbeitskollege drängt mich, ich soll meinem Mann die Wahrheit sagen. Das will ich aber nicht, da ich meinen Mann auch noch sehr gerne habe. Soll ich mich von meinem Mann trennen?

    #1863
    Mag. Dr. Karin Beringer, MSc
    Moderator

    Liebe Sandra, danke für deine Frage. Du solltest dich grundsätzlich von niemanden zu etwas drängen lassen, was du nicht möchtest. Überlege dir erst einmal, weshalb du überhaupt eine Affäre begonnen hast, wenn du deinen Mann noch gerne hast. Womöglich gibt es Bereiche in deiner Ehe, die für dich nicht befriedigend sind und die du mit deinem Arbeitskollegen erleben kannst. Sprich mit deinem Mann darüber, was dir in eurer Beziehung fehlt und eventuell wird deine Ehe neu belebt. Und falls deinem Arbeitskollegen etwas an dir liegt, sollte er dich nicht drängen sondern Verständnis für deine Situation haben.

    Falls du unter dieser Situation sehr leiden solltest und keinen Ausweg siehst, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und dir Unterstützung suchen. Eine Möglichkeit ist auch, gemeinsam ein Paarcoaching oder eine Paartherapie in Anspruch zu nehmen. Es könnte euch helfen, mit einer neutralen Person die Situation zu besprechen und einen neuen Blickwinkel zu erarbeiten.

    Alles Liebe Karin

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Mag. Dr. Karin Beringer, MSc.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von admin.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Mag. Dr. Karin Beringer, MSc.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.