Forum-Navigation
#2125
Mag. Dr. Karin Beringer, MSc
Moderator

Liebe Karin,
ungewollt Single zu sein, kann belastend sein und wirkt sich negativ auf dein Selbstwert aus. Ich kann verstehen, dass du langsam verzweifelst, wenn du keine Männer kennenlernst, mit denen du dir eine längere Beziehung vorstellen kannst. Aber lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht suchst du dir unbewusst Männer aus, die dir nicht guttun und mit denen keine längere Beziehung möglich ist. Womöglich hast du unbewusst auch das Gefühl, keine glückliche Beziehung verdient zu haben und geräts deshalb immer an den Falschen. Eventuell bist du auch zu wählerisch. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen sich nur für die Männer interessieren, die unerreichbar sind und die anderen, die an ihnen Interesse haben und sich um sie bemühen, links liegen lassen. Achte in Zukunft mehr auf positives Feedback und Komplimente, was du sicher bekommst und gibt jemand eine Chance, auch wenn du nicht von Anfang an begeistert von ihm bist.

Ich hoffe, dir mit dieser Antwort geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute bei der Partnersuche

Falls du unter dieser Situation sehr leiden solltest und keinen Ausweg siehst, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und dir Unterstützung suchen.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Mag. Dr. Karin Beringer, MSc.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Mag. Dr. Karin Beringer, MSc.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Mag. Dr. Karin Beringer, MSc.